Feuerwehr - Einsätze
Einsätze 2016
16

30.11.2016

F2 - Fahrzeugbrand landwirtschaftliches Anwesen in Werkhausen

In einem landwirtschaftlichen Anwesen ist ein Werkstattfahrzeug in Brand geraten. Das Fahrzeug wurde durch die Mitarbeiter der Firma und den Besitzer des Hofes aus dem Stall gezogen um so größeren Schaden abzuwenden. Zwei Mitarbeiter wurden in Folge dessen verletzt. Im Einsatz waren die FW Mehren, FW Weyerbusch, NKTW Hachenburg, Christoph 23 und die Polizei Altenkirchen.

Bericht
15

26.11.2016

F2- unklare Rauchentwicklung Hirz-Maulsbach

Vor Ort wurde ein Lagerfeuer fest gestellt sodass seitens der Feuerwehr kein Eingreifen nötig war und wir wieder einrücken konnten.

 
14

21.11.2016

F2 - Wohnhausbrand Mehren Richtung Orfgen Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand zwischen Mehren und Orfgen. Es konnte keine Einsatzstelle ausgemacht werden, somit handelte es sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mehren, Weyerbusch, Flammersfeld, die FEZen der VG Altenkirchen und Flammersfeld, die Polizei Altenkirchen mit zwei Fahrzeugen und ein RTW. Bericht
13

18.11.2016

H3 - eingeklemmte Person in Kraam

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Kraam kam es zu einem Arbeitsunfall bei dem ein 43-jähriger Mann zwischen einer Wand und einem Arbeitsgerät eingeklemmt.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Patient bereits befreit, wurde durch die Feuerwehr Erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, die FEZ der VG Altenkirchen, Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen, Christoph 23 aus Koblenz und die Polizei Altenkirchen

Bericht
12

16.11.2016

F2 - LKW Brand auf der B8 Gemeldet wurde ein brennender LKW auf der B8 zwischen Rettersen und Kircheib. Es handelte sich lediglich um einen geplatzten Turbolader. Im Einsatz waren die Feuerwehren Mehren, Weyerbusch und Altenkirchen, sowie die Führungsstaffel und FEZ der VG Altenkirchen Bericht
11

13.11.2016

Beritstellungseinsatz - Sicherstellung Grundschutz der VG Altenkirchen

Auf Grund eines größeren und länger andauernden Einsatzes innerhalb der VG Altenkirchen haben wir am Feuerwehrhaus Mehren den Grundschutz der VG Altenkirchen insbesondere mit Atemschutzgeräteträgern sichergestellt.

 
10

23.08.16

F2 - Schuppenbrand in Niedermühlen (Asbach) Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr VG Asbach (Landkreis) Neuwied alarmiert. In Niedermühlen brannte ein Schuppen mit ca. 700 Ballen Heu und Stroh. Wir haben die Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Bach aufgebaut und beim ablöschen der abgetragenen Ballen unterstützt. Bericht
09

08.06.16

F2 – Wohnungsbrand ohne Menschenrettung in Hasselbach Wir wurden zusammen mit dem Löschzug Weyerbusch zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert, die Nachbarn eines Mehrfamilienhauses hatte aus einer anderen Wohnung Rauchentwicklung festgestellt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd. Die Löschzüge konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken Bericht
08

06.04.16
10:05

H3 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der B8 Kircheib Richtung Uckerath Zusammen mit dem Löschzug Weyerbusch wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B8 in der Ortslage Kircheib in Richtung Uckerath alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Fahrer aus eigener Kraft befreien. Die Feuerwehr hat den Verkehr abgesichert und während der Bergung des LKW auslaufende Betriebsmittel gebunden. Bericht
07

05.03.16
18:22

H1 - Vermisstensuche in Mehren Wir wurden zur Unterstützung der Polizei alarmiert, aus einer Pflegeeinrichtung war eine männliche Person abgängig. Ebenfalls alarmiert war der Löschzug Weyerbusch, die FEZ und die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Altenkirchen. Glücklicherweise wurde der Vermisste relativ schnell in einem Nachbarort aufgegriffen und wir konnten unsere Suche abbrechen. Bericht
06 18.02.2016
10:51
H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B8 Rettersen Auf der B8 Höhe Rettersen kam es an der Einfahrt zur Fiersbacher Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Autofahrerin durch die Feuerwehr aus Ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Im Einsatz waren die Löschzüge Mehren und Weyerbusch, RTW und NEF Altenkirchen und die Polizei Altenkirchen. Bericht
05 09.02.2016
17:12
H1 - Ölspur Forstmehren - Mehrbachstraße

Im gesamten Ortsgebiet von Forstmehren befand sich eine Ölspur über die gesamte Fahrbahnbreite. Die Straße wurde von der Kraamer Mühle bis Hasselbach gesperrt um die Ölspur nicht weiter zu verschleppen.

Durch die SM wurde die Straße ab gestreut und im Nachgang für den Verkehr wieder freigegeben. Im Einsatz war der Löschzug Mehren mit 16 Personen.

 
04 20.01.2016
09:23
H2 - Türöffnung für den Rettungsdienst – Person hinter Tür in Forstmehren – Kuhweg Die Feuerwehr Mehren wurde zur Meldung Person hinter Tür alarmiert. Die Angehörigen bekommen die Tür nicht geöffnet Patient hinter der Tür hat sich offenbar verletzt und benötigt Hilfe. Es kann kein Schlüssel aufgefunden werden, dadurch wurde die Feuerwehr Mehren zur Türöffnung alarmiert. Bericht
03 13.01.2016
20:01

H2 - CO Warner Rettungsdienst in Fiersbach - Retterser Straße ausgelöst.

CO Warner des Rettungsdienst hat bei einem internistischen Notfall ausgelöst. Zwei Personen durch Rettungsdienst gerettet, versorgt und in ein Krankenhaus verbracht worden. Feuerwehr hat Messungen im gesamten Gebäude durchgeführt. Messtrupp der Gefahrstoffgruppe VG AK hat bei Messungen unterstützt. Gebäude wurde an die Polizei übergeben.

 

Bericht

02 03.01.2016
15:08

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B8 Rettersen Richtung Kircheib

Ein Fahrzeug ist auf der B8 zwischen Rettersen und Kircheib von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Alarmierung zusammen mit dem LZ Weyerbusch. Person wurde vor Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Fahrzeug befreit. Seitens der FW Mehren wurde die Straße nur abgesichert.

 

Bericht

01 01.01.2016
02:53

F2 – Fahrzeugbrand Kircheib – Hauptstraße

 

Aus unbekannter Ursache ist ein gasbetriebenes Fahrzeug in Brand geraten. Das Feuer drohte auf ein Carport und weitere Fahrzeuge überzugreifen, dieses wurde durch die Feuerwehr verhindert. Das Fahrzeug wurde mit Schaum gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Bericht

Einsätze 2015
18 28.11.2015
19:07
H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Die Feuerwehren Mehren und Weyerbusch wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war im Steigungsbereich zwischen Rettersen und Kircheib auf ein langsam fahrendes Landwirtschaftliches Gespann aufgefahren. Die Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug begann im Motorraum zu brennen.

Bericht

17 07.11.2015
10:14
F2 - Fahrzeugbrand B8 Kircheib - Rettersen Die Feuerwehr Mehren wurde zu einem Fahrzeugbrand auf die B8 zwischen Kircheib und Rettersen alarmiert. Ein Klein-LKW stand bei Eintreffen im Vollbrand. Die Feuerwehr Weyerbusch wurde mit einem TLF nachalarmiert, das Fahrzeug wurde abgelöscht und die B8 war bis zum Abtransport durch den Abschlepper gesperrt.

Bericht

16 02.10.2015
18:07
F2 - unklare Rauchentwicklung Wohnhaus Mehren Die Feuerwehr Mehren wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus alarmiert, beim anzünden des Ofens kam es zur Verqualmung des gesamten Wohngebäudes. Im gesamten Wohnhaus befand sich eine erhöhte CO Konzentration. Die Feuerwehr hat das Gebäude belüftet und den CO Wert kontrolliert und das Gebäude an den Eigentümer übergeben.

 

15 20.08.2015
14:34
H2 - Türöffnung Ersfeld Die Feuerwehr in Mehren wurde zur Türöffnung für den Rettungsdienst alamiert, hinter einer verschlossenen Tür befand sich eine hilflose Person.

 

14 17.08.2015
07:48
H1 - umgestürzter Baum Mehren - Niedermaulsbach Durch Sturm stürzte ein Baum auf die Reisstraße zwischen Mehren und Niedermaulsbach. Der Baum wurde beseitigt, damit die Schulbusse wieder fahren konnten.

 

13 06.08.2015
14:54
F2 – brennt Mähdrescher auf Feld zwischen Mehren – Seifen und Giershausen Löschzug Mehren wurde zusammen mit dem LZ Weyerbusch zu einem brennenden Mähdrescher zwischen Mehren – Seifen und Giershausen alarmiert. Bei eintreffen hatte der Inhaber schon mit einem Feuerlöscher versucht den Brand einzudämmen, die Maschine wurde abgelöscht und das Innere kontrolliert. Im Anschluss wurde das Feld noch bewässert.

Bericht

12 24.07.2015
14:54
H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B8 Kircheib Richtung Uckerath Löschzug Mehren wurde zusammen mit dem LZ Weyerbusch zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr hat die Straße abgesperrt und die Unfallstelle abgesichert und im Anschluss die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Bericht

11 29.06.2015
11:15
H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Kircheib B8 Löschzug Mehren wurde zusammen mit dem LZ Weyerbusch zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person schon befreit, so dass kein Handeln der Feuerwehr notwendig war.

Bericht

10 19.06.2015
14:09
H1 – Tierrettung Kircheib - Tente Der Löschzug Mehren wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Ein entlaufener Hund war in einem Tonabwasserrohr eingeschlossen und wurde unter Zuhilfenahme eines dazu gerufenen Baggers gerettet.

Bericht

09 11.06.2015
13:26
F2 - Wohnhausbrand ohne Menschenrettung - Obererbach Die Atemschutzgeräteträger des LZ Mehren wurden zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand in Obererbach alarmiert. Ein ausrücken war nicht erforderlich. Die Bereitschaft konnte nach ca 45 Minuten aufgehoben werden.

Bericht

08 03.06.2015
05:00
F2 - Gebäudebrand ohne Menschenrettung Wir wurden zur Unterstützung des LZ Weyerbusch zu einem Gebäudebrand eines Landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Im Einsatz waren der LZ Mehren, Altenkirchen, Weyerbusch und das GTLF auf Pleckhausen.

Bericht

07 31.03.2015
H1- Bereitstellung / Besetzung Feuerwehrhaus Auf Grund von Stromausfall im gesamten Mehrbachtal wurde das Feuerwehrhaus besetzt und alle Vorbereitungen getroffen um bei länger andauerndem Stromausfall das Seniorenpflegehaus Mehren mit Notstrom zu versorgen. Glücklicherweise war der Strom zeitig wieder da.  
06 31.03.2015
H1- umgestürzter Baum Ersfeld Durch Sturm umgestürzter Baum, wurde durch FW beseitigt.  
05 31.03.2015
20:32
H1- umgestürzter Baum Mehren Durch Sturm umgestürzter Baum, wurde durch FW beseitigt.  
04 29.03.2015
21:16
H1- umgestürzter Baum Kircheib Durch starken Sturm ist in Kircheib ein Baum auf eine Straße gefallen und hat diese blockiert. Die Feuerwehr wurde alarmiert um den Baum zu beseitigen.  
03 29.03.2015
04:22
H3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Kircheib B8 --> Uckerath. Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden und wurde an den RD übergeben.

Bericht

02 10.01.2015
20:05
H1 - umgestürter Baum Nach einem Sturm ist auf einem Verbindungsweg ein Baum umgestürzt. Dieser wurde durch die Feuerwehr beseitigt.  
01 09.01.2015
22:27

H1 – Überflutete / Überschwemmte Straße

 

Mehren – Kirchstraße auf Grund der starken Regenfälle der letzten Tage hat sich ein Druchlass der Kirchstraße zugesetzt und kein Wasser mehr aufgenommen. Das Wasser hat sich seinen Weg über die Straße gesucht und drohte so in mehrere Häuser/Keller zu laufen. Der Durchlass wurde geöffnet und das Wasser konnte wieder seinen regulären Weg gehen.

 

                  

Einsätze 2014
10 12.11.2014
02:24

H2 - Türöffnung Person hinter Tür / Tragehilfe Rettungsdienst

 

Mehren - Kirchstrasse : Türöffnung war nicht mehr erforderlich, da Tür bereits von Angehörigen geöffnet wurde. Von Seiten der FW wurde der RD nur noch bei einer Tragehilfe unterstützt.

 

 

09 01.11.2014
19:57

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / mehrere Verletzte

 

B8 Kircheib -> Uckerath - Auf der B8 Kircheib Fahrtrichtung Uckerath ist ein Lieferwagen von der Straße abgekommen. Gemeldet war ein verunglückter Kleinbus mit mehreren Verletzten. Bei Eintreffen war der Verletzte schon aus dem Fahrzeug befreit.

 

Bericht

08 27.09.2014
18:02

H1 – Überfluteter Feldweg

 

Kircheib – Ein Eigentümer eines Schwimmbeckens hat dieses entleert, dadurch kam es auf einem angrenzenden Feldweg zu einer Überschwemmung. Ein Nachbar hat dieses für eine geplatzte Wasserleitung gehalten und somit die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen war kein Wasser mehr erkennbar. Es wurden keine Maßnahmen ergriffen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

 

07 23.09.2014
10:28

F2 – unklare Rauchentwicklung / Brandgeruch

 

Kircheib – Kirchstraße – Durch Anwohner wurde Brandgeruch und eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Nach Eintreffen des Wehrleiter konnte nichts festgestellt werden. Die Feuerwehren Mehren und Weyerbusch haben den Einsatz abgebrochen.

 

 

06 31.07.2014
13:22

H2 – H1 – Wasser im Keller

 

Kircheib – Fiersbacher Straße – Durch starken Regen wurde ein Keller unter Wasser gesetzt und mittels Tauchpumpe und Nasssauger beseitigt.

 

 

05 17.07.2014
17:43

H2 – Kind in PKW eingeschlossen

 

Fiersbach – Retterser Straße – Ein Kind wurde im Fahrzeug eingeschlossen, da das Fahrzeug sich von selbst verriegelt hatte. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde das Kind durch die Eltern befreit. Das Kind wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

 

04 29.05.2014
22:38

W2 – Person im Wasser

 

Mehren - Raiffeisenstrasse Person im Mehrbach. Alarmierung zur Rettung der verletzten Person.

 

 

03 02.04.2014
23:11

F2 – Wohnhausbrand ohne Menschenrettung

 

Kircheib – Reisbitzen – Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand ohne Menschenrettung. IM Bereich der Sauna ist ein Schwelbrand entstanden, das gesamte Wohn-/Geschäftsgebäude war durch Brandrauch verqualmt. Der Brand wurde durch einen Angriffstrupp gelöscht und der Rauch mit Hochdrucklüftern aus dem Gebäude gedrückt. Im Einsatz waren der LZ Mehren, Weyerbusch, die Atemschutzgerätewarte der VG Altenkirchen und die FEZ.

 

Bericht
02 27.03.2014
20:53

H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst

 

Mehren - Kirchstraße - Alarmierung zur Unterstützung / Tragehilfe des Rettungsdienstes zur Rettung einer Person aus dem EG

 

 
01 22.01.2014
12:21

H3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Hasselbach B8 Kölner Straße

 

Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW in Hasselbach auf der B8. Eine Person war als eingeklemmt gemeldet, wurde aber durch den Rettungsdienst im Vorfeld schon befreit. Durch die FW wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Im Einsatz LZ Mehren und LZ Weyerbusch

 

Bericht
Einsätze 2013
22 13.12.2013
09:45

F2 – unklare Rauchentwicklung in Kircheib Hauptstraße

 

Ein Passant meldete eine unklare Rauchentwicklung in Kircheib Hauptstraße B8. Bei Eintreffen der Löschzüge Mehren und Weyerbusch war nichts mehr zu erkennen. Es wurden keine weiteren Maßnahmen durchgeführt.  
21 05.12.2013
21:11

H1 – umgestürzter Baum ,K26 Fiersbach - Kircheib

 

Kircheib – durch Sturm Xaver ist ein größerer Ast eines Baumes abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt, ein PKW ist mit diesem Ast kollidiert  
20 04.12.2013
11:45

Feuer 3 – Gebäudebrand mit Menschenrettung

 

Rettersen, Hahner Straße – Brand in einem Wohnhaus. Im Einsatz LZ Mehren, Weyerbusch und Altenkirchen. Bericht
19 07.11.2013
13:56

BMA - Auslösen der Brandmeldeanlage

 

Seniorenpflegehaus Mehren - Rauchmelder durch Bauarbeiten.  
18 14.10.2013
11:03

BMA - Auslösen der Brandmeldeanlage

 

Seniorenpflegehaus Mehren - Im Küchenbereich löste ein Rauch Melder auf Grund von angebranntem Essen aus.  
17 07.08.2013
19:00

H1-Baum droht auf Stromleitung zu stürzen in Hirz-Maulsbach am Schützenhaus.

 

Nach Sturm drohte ein Baum auf eine Stromleitung zustürzen. Der Verkehr wurde gesichert und der Baum beseitigt.  
16 06.08.2013
02:30

H1-umgestürzter Baum Kreisstraße Hähnen Richtung Asbach.

 

Durch Unwetter ist ein Baum auf die Straße gestürzt.  
15 06.08.2013
02:18

H1- umgestürzter Baum Niedermaulsbach an der Kläranlange.

 

Durch Unwetter umgestürzter Baum. Wurde von der Feuerwehr beseitigt.  
14 06.08.2013
02:18

H1- umgestürzter Baum Fiersbach Abzweig Richtung Maulsbach.

 

Durch Unwetter umgestürzter Baum. Wurde von der Feuerwehr beseitigt. Bericht
13 06.08.2013
02:05

H1-Ausleuchten für das RWE nach Blitzeinschlag in Mehren am Kindergarten.

 

Durch das Unwetter ist am Kindergarten ein Baum vom Blitz getroffen worden. Ein größerer Ast löste sich und hat sich in der Stromleitung verfangen. Dadurch kam es im gesamten Mehrbachtal zum Stromausfall. Ausleuchten für das RWE die dann den Ast entfernt haben. Bericht
12 06.08.2013
01:54

H1-H1-Blitzeinschlag in Transformator Adorf-Seifen

 

Ziegenhain - gemeldet wurde Blitzeinschlag in Transformator zwischen Seifen und Ziegenhain. Bei Eintreffen waren dies lediglich die gelben LEDs die die Störung signalisierten.
11 25.07.2013
16:28

H1-Umgestürtzter Baum, Mehren am Friedhof

 

Durch Sturm ist ein Baum am Friedhof umgefallen und hat das Kabel der Straßenbeleuchtung herunter gerissen. Bericht
10 25.07.2013
16:20

H1-Umgestürzter Baum, Kircheib Richtung Fiersbach

 

Durch Sturm ist ein größerer Ast abgebrochen und auf die Straße gefallen und blockierte die Durchfahrt.  
9 23.07.2013
22:01

H1-Personensuche / Vermisste Person

 

Vermisste Person im Bereich Mehren. Mit im Einsatz FEZ Altenkirchen, ELW1 VG Altenkirchen, Polizei Altenkirchen und Sperber mit Wärmebildkamera.  
8 01.07.2013
19:06

W1-Hochwasser, Straße überflutet Fiersbach, Mehrener Straße Ecke Retterser Straße

 

Hier kam es durch massive Regenfälle zur Überflutung der Straße Richtung Rettersen. Auf Grund von den vielen Wassermassen konnten die Gullys die Mengen nicht mehr beherrschen und es kam zur Überflutung Bericht
7 01.07.2013
11:17

H3-Betriebsunfall, - Mehren, Kirchstraße

 

Person unter LKW eingeklemmt.Fehleinsatz, blinder Alarm  
6 21.05.2013
10:02
H1-Wasser im Gebäude
Kircheib,
Fiersbacher Straße
Nach dem eine Bewohnerin heute aus dem Urlaub zurück gekommen ist hat Sie festgestellt das auch Ihr Keller nicht von dem Unwetter/Hochwasser am Sonntag verschont geblieben ist. FW Mehren rückte mit dem TSF an und hat mit der Tauchpumpe und dem Nasssauger das gesamte Kellergeschoß von Wasser befreit.  
5 19.05.2013
19:21
H1-Wasser im Gebäude
Kircheib,
Fiersbacher Straße
Eingesetzt LF 16/12 LZ Mehren, LF LZ Weyerbusch, vollgelaufener Keller durch massive Regenfälle und verstopfte Gullys. Mit Tauchpumpe Keller von Wasser befreit.  
4 19.05.2013
19:00
H1-Wasser im Gebäude
Kircheib,
Limbacher Straße
Eingesetzt TSF Mehren und TLF Weyerbusch, durch massiven Regen Wasser in Keller eingedrungen steht ca. 40 cm im Kellergeschoß, mit Tauchpumpe und Nasssauger (LZ Weyerbusch) Wasser abgepumpt.  
3 19.05.2013
18:58
H1-Wasser im Gebäude
Kircheib,
Hauptstraße
Eingesetzt TSF LZ Mehren durch massiven Regen Überschwemmung der B8 in dem Bereich, das Wasser ist dann über den Bordstein die Hofeinfahrt herunter gelaufen und dann in das Kellergeschoss eingedrungen. Mit dem Nasssauger wurde das Wasser aus dem Kellergeschoß gepumpt.  
2 19.05.2013
18:55
H1-Straße überflutet
Kircheib B8,
Hauptstraße
Eingesetzt 4 Kameraden mit Privat-PKW, B8 im Bereich der Hauptstraße Höhe Hausnummer 42 komplett überflutet, Wasser steht ca. 30-40 cm auf der gesamten Fahrbahn. Verkehr geregelt, Gullys frei gemacht und gereinigt. Bericht
1 19.05.2013
18:45
H1-Wasser im Gebäude
Kircheib,
Limbacher Straße
Eingesetzt LF 16/12 LZ Mehren, durch verstopfte Abläufe im Außenbereich hat sich das Wasser auf einem Weg um das Gebäude ca. 50-60 cm angestaut und drang durch die Türen in zwei Kellerwohnungen ein. Das Wasser auf dem Weg wurde mit einer Tauchpumpe abgesaugt, die Abläufe gereinigt und die Wohnungen anschließend mit dem Nasssauger vom Wasser befreit.  
Einsätze 2012
17 23.12.2012 H1-Hochwasser Überflutete Straße Kraam Hauptstraße Kraam Hauptstraße
LZ Mehren
Bericht
16 23.12.2012 H1-Hochwasser Überflutete Straße Mehren Gollenseifen Mehren Gollenseifen
LZ Mehren
 
15 23.12.2012 H1-Hochwasser Überflutete Straße Mehren Kirchstraße Mehren Kirchstraße
LZ Mehren
 
14 23.12.2012 H1-Hochwasserschutz Feuerwehrhaus Mehren Feuerwehrhaus Mehren
LZ Mehren
 
13 14.11.2012 BMA - Auslösung der Brandmeldezentrale Seniorenheim Sonnenhang,
Zum Lichterberg, Mehren
FW Mehren, Weyerbusch und Altenkirchen

Kurzinfo

12 22.10.2012 F2-Fahrzeugbrand Forstmehren Mehrbachtalstraße - LZ Mehren und Weyerbusch Bericht
11 16.10.2012 F1-Heckenbrand Mehren-Adorf LZ Mehren  
10 22.08.2012 H1-Personensuche Mehren / Weyerbusch / Altenkirchen  
09 24.07.2012 F2-Garagenbrand Kircheib-Hauptstraße  
08 03.06.2012 H1-Tierrettung Katze auf Baum Kircheib-Hauptstraße  
07 18.05.2012 F2-Mülltonenbrand Werkhausen-Leingen  
06 16.02.2012 F2-Unklare Rauchentwicklung Kircheib - Hauptstraße  
05 17.01.2012 H1-auslaufende Betriebsstoffe nach VU B8 Kircheib / Rettersen  
04 03.01.2012 H1-umgestürzter Baum Fiersbach - Kriegershofer Straße          
03 17.02.2012 H1-Wasser im Gebäude Kircheib - Hauptstraße  
02 22.03.2012 F2-Unklare Rauchentwicklung Kircheib - Hauptstraße  
01 19.04.2012 F2-Unklare Rauchentwicklung Hirz-Maulsbach - Hauptstraße  
Einsätze 2011
01.01.2011 H1-ausleuchten nach Verkehrsunfall Fiersbach => Kircheib K26          
13.01.2011 H1-Hochwasser-Sicherung von Gebäude Feuerwehrhaus Mehren  
11.02.2011 H1-Hochwasser-überflutete Straße Mehren - Feuerwehrhaus - Kirchstraße  
29.04.2011 H2-Defekte Gasleitung nach Baggerarbeiten Kircheib - Schulstraße 12  
29.04.2011 H1-umgestürzter Baum Niedermaulsbach => Mehren  
29.04.2011 H1-umgestürzter Baum Kraam K19 => Heuberg  
27.05.2011 F2-brennt Trafo Forstmehren - Kuhweg  
29.05.2011 F2-Unklare Rauchentwicklung Mehren - Adorf - Zum Brouch  
22.06.2011 H1-Tierrettung Katze in Güllebehälter Kircheib - Hauptstraße  
29.06.2011 H1-Tragehilfe für Rettungsdienst Altenheim Mehren  
01.07.2011 H1-Gasgeruch Kircheib - Hauptstraße  
27.08.2011 H3-Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen B8 Kircheib -> Rettersen  
30.09.2011 F2-Gebäudebrand ohne Menschenrettung Campingplatz Rettersen  
08.10.2011 BMA-auslösen Brandmeldeanlage Altenheim Mehren  
11.11.2011 F2-Unklare Rauchentwicklung Mehren -> Giershausen - Waldstück  
13.11.2011 H1-Personensuche Hirz-Maulsbach  
Einsätze 2010
11.02.2010 F3-Wohnhausbrand mit Menschenrettung Werkhausen - Ochsenbruch 13          
28.02.2010 F3-Wohnhausbrand mit Menschenrettung Kircheib - Hauptstraße  
28.02.2010 H1-mehrere umgestürzte Bäume Gesamter Ausrückebereich  
18.03.2010 F2-brennender Holzschuppen Rettersen - Hahner Straße 42  
29.04.2010 H1-auslaufendes Düngemittel Fiersbach => Hirz-Maulsbach  
29.08.2010 H1-umgestürzter Baum Kircheib - Limbacher Straße  
25.09.2010 F2-Brandgeruch im Gebäude Mehren - Zur Heide  
11.11.2010 H1-umgestürzter Baum Kraam K19 => Heuberg  
23.11.2010 F2-Brand im Spänebunker Hirz-Maulsbach - Fiersbacher Straße Schreinerei  
Einsätze 2009
Kaminbrand
03.01.09 02:49
Wohngeb. 57635 Kraam

Kurzinfo

brennender Wohnwagen
27.01.09 18:50

Campingpl.

57635 Kircheib

Bericht

Verkehrs Unfall PKW
01.02.09 00:40

B8

Kircheib- Hennef

 

Kaminbrand
01.02.09 11:19

Stallung

57635 Hirz-Maulsbach

 

umgestürzter Baum
10.02.09 19:23

Wald

Mehren-Orfgen

 
Ölspur
16.03.09 21:24
Kreisstraße Ortslage Mehren  
Holzhütte
31.03.09 22:28
Campingp.  57635 Kircheib Bericht
unklare Rauchentwicklung
03.04.09 12:20
Wohngeb. 57635 Rettersen  
06.06.2009 H3-Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen Kircheib => Uckerath B8  
14.06.2009 H3-Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen Rettersen => Kircheib B8  
08.07.2009 H3-Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen Kircheib => Uckerath B8  
24.10.2009 F2-Wohnhausbrand ohne Menschenrettung Kircheib - Kircheiberborn Wochenendhäuser  
Einsätze 2008
Auslaufende Betriebsstoffe
12.02.08 21:30
PKW 57635 Mehren  
Brand
einer Hecke
16.02.08 13:55
Tuja Hecke 57635 Kircheib  
Windbruch
01.03.08 07:45
Gemarkung Mehren versch. Einsatz
stellen
 
umgestürzte Bäume
01.03.08 07:45
L 276 Schürdt  
Ölspur
18.03.08 12:00
Staatsforst Rettersen  
Heckenbrand
05.05.08 20:34
Tuja Hecke 57635 Kircheib Bericht
Keller unter Wasser
26.06.08 09:00
Wohngebäude 57635
Mehren
 
Scheunenbrand
16.07.08 16:02
Müllhaufen 57635 Hirz-Maulsbach  
Überflutung B8
27.07.08 17:55
Bundesstraße 57635 Kircheib  
BMA Fehlalarm
30.07.08 20:33
Gebäude  57635
Mehren
 
Öleinsatz
01.08.08 10:31
LKW- Hofraum 57635 Hirz-Maulsbach Bericht
Windbruch
21.11.08 13:47
Kreisstraße versch. Einsatz
stellen
 
Ofenbrand
23.11.08 23:31
Wohngebäude 57635 Kircheib  
VU PKW
03.12.08 16:05
B8 57635 Rettersen Bericht
brennender Wohnwagen
09.12.08 22:46
Campingplatz 57635 Kircheib Bericht
brennender Wohnwagen
12.12.08 22:52
Campingplatz 57635 Kircheib  
brennender Wohnwagen
13.12.08 02:20
Campingplatz 57635 Kircheib Bericht
brennender Wohnwagen
24.12.08 22:11
Campingplatz 57635 Kircheib Bericht
Einsätze 2007

Windbruch

11.01.07 18:16

K18

Mehren-Giershausen

 

Baum auf Straße

11.01.07 20:59

Fiersbacher Str.

57635 Hirz-Maulsbach 

 

Baum auf Straße 

11.01.07 22:49

K26

Fiersbach - Kircheib

 

Windbruch

18.01.07 17:11

 

57635Kircheib

 

Baum in Hoch
spannung 18.01.07

18:02

Kirchstr.13

57635
Mehren

 

Sturmschaden Kyrill

18.01.07 19:15 

Gemarkung Mehren

57635
Mehren

 

Stromausfall Altenheim

18.01.07 20:15

Altenheim Mehren

57635
Mehren

 

Sturmeinsatz Kyrill

18.01.07 21:45

Gemarkung Mehren

57635
Mehren

 

Stromausfall Kyrill

19.01.07 07:45

Wohnhaus

57635
Rettersen

 

Sturmeinsatz Kyrill

19.01.07 08:00

Gemarkung Mehren

57635
Mehren

 

Windbruch Kyrill 

20.01.07 09:00

Altenheim Mehren

57635
Mehren 

 

Verkehrsunfall

27.02.07 09:21

L276

Heuberg

 

Wohnhausbrand

02.03.07 11:59 

Wohnhaus

57635
Mehren

Bericht

Windbruch

03.03.07 15:03

Verbindungs
weg

Mehren
Hahn

 

Windbruch

03.03.07 17:15

Wohngebäude

57635
Mehren

 

Kaminbrand

22.03.07 20:55

Wohngebäude

57635 Forstmehren

 

Windbruch

25.03.07 18:04 

Verbindungs
straße

Mehren - Hirz-Maulsbach

 

Bombenfund

17.04.07 15:51

Forst in Kircheib

Forst in
Kircheib

Bericht

Waldbrand

03.05.07 22:05

Wald

K26

 

Brand Feldscheune

07.05.07 11:03

Ersfelder
Weg

57635
Kraam

Bericht

Über
schwemmung

22.05.07 17:22 

Wohngebäude

57635
Kraam

Bericht

Verkehrs
unfall

24.05.07 16:50

K26

Fiersbach-
Kircheib

 

Über
schwemmung

18.06.07 19:04

B8

57635
Kircheib

Bericht

Voll
gelaufener Keller

21.06.07 10:31

Wohnhaus

57635
Kircheib 

 

Bergung
einer Person

16.08.07 10:45

Wohnhaus

57635
Mehren

 

Hochwasser

22.08.07 06:26

mehrere Einsatz
stellen

57635
Mehren

Bericht

Verkehrsunfall

28.08.07 16:18

B8

Ortslage
Kircheib

Bericht

Baum auf Straße

11.11.07 11:43

K24

Kraamer
Mühle

 

Überschwemmung
11.11.07 11:56

B8

57635
Kircheib

 

Fehlalarm

21.11.07 17:01

 

 

 

Baum auf Straße

09.12.07 11:45

K28 

Fiersbach-
Kircheib 
 
Einsätze 2006
Umgestürzter Baum
20.05.06 15:23
Gemarkung Ersfeld Gemarkung Ersfeld  
Garagenbrand
14.06.06 03:47
Gaststätte Westerwaldblick 57635 Kircheib Bericht
Ölspur
29.07.06 14:43
K 24 57635 Mehren  
Amtshilfe DRK
24.08.06 19:45
Wohnge
bäude
57635 Mehren  
Kabelbrand Garage
06.09.06 19:27
Garage 57635 Fiersbach  
Heizöl
13.09.06 12:30
Wohngebäude 57635 Hirz-Maulsbach  
Brand - Mülltonne
27.11.06 21:57
Campingplatz Kircheib 57635 Kircheib

Kurzinfo

PKW Brand
08.12.06 00:26
PKW  57635 Kircheib  
Bäume auf der Straße
08.12.06 18:00
K18 Mehren  
Wohnhausbrand
24.12.06 20:06
Oberirsen 57635 Oberirsen Bericht
Einsätze 2005
Wohnhausbrand
31.01.05 19:19
Wohnhaus ehemaliger Stall 57635 Hirz-Maulsbach

Bericht

Kaminbrand
16.04.05 20:30
Wohngebäude 57635 Kircheib  
Wohnhausbrand
24.04.05 04:28
Wohngebäude 57635 Mehren  
Strohballen
25.05.05 19:15
Strohballen Gemarkung Fiersbach  
Verkehrsunfall
12.08.05 13:05
B8 Kircheib-Rettersen  
Baum auf Straße
14.08.05 17:42
K24 Mehren-Hardmühle  
Schneebruch
25.11.05 06:34
Waldbereich Fiersbach + Kraam Fiersbach + Kraam  
Unterstützung DRK
31.12.05 19:45
  57635 Mehren  
Einsätze 2004
PKW VU
24.01.04 16:15
B8 Kircheib-Rettersen  

Eingestürztes Haus
19.03.04 21:15

Wohnhaus

57635 Kircheib

Bericht

Ölsperre
09.05.04 12:45

Bachlauf

57635 Fiersbach

Bericht

Ölspur
01.08.0413:00

Landstr.
 

57635 Kircheib

 

Umgestürzter Baum
07.08.04 23:15

Grundstück

57635 Kircheib

 

Blitzschlag in Baum
17.08.0420:45

Grundstück

57635 Ersfeld

 

Wohnhausb.
24.08.04 03:39

Wohnhaus

57635 Kircheib

Bericht

Brand Holzvollernter
30.09.04 18:25

Forstgerät-Harvester  

Fiersbach

 

Schneebruch 
10.11.04 05:05

versch. Straßen

versch. Straßen im Einsatzg.

 

Gaseinsatz
09.12.04 13:15

Wohngeb.

57635 Forstm.

 

Kaminbrand
15.12.04 09:00

Wohnhaus

57635 Mehren 

 

Grünholzbrand
22.12.04 10:07

Wiese in Kircheib 

57635 Kircheib 

 

Amtshilfe
22.12.04 20:13

Wohngeb.

57635 Mehren 

 
Brand Altenheim
25.12.04 03:39
Altenpflege 57635 Mehren  
Einsätze 2003

Flächenbrand
07.04.03 00:00

Hof

57635 Kircheib

 

Unfall

11.04.03 23:50

K26

Fiersbach -
Kircheib

 

Heuballen
Brand

05.05.03 15:51

Wiese

Gemarkung
Hirz-Maulsbach

 

Waldbrand

19.07.03 20:45

Wald

Staatsforst
Ditscheider Berg

 

Buschbrand
10.08.03 19:09 

Busch

57635 Kircheib

 

Scheunenb.

28.09.03 22:18

Stallgeb. mit Scheune  

57632 Orfgen

Bericht

Vermisstens.

17.11.03 18:5

Gemarkung Mehren

Gemarkung
Mehren

 
Wasserrohrb.
23.11.03 08:00
Wohnhaus 57635
Mehren
 
Waldbrand
16.04.03 14:43
Wald unterhalb Friedhof Weyerbusch  
Einsätze 2002

Brand in Schreinerei

06.01.02 09:14

Schreinerei

Hirz-Maulsbach

Kurzinfo

Personensuche Hasselbach

21.06.02 20:15

Ortslage Hasselbach

Ortslage Haselbach 

 

Personensuche in Mehren

28.07.02 19:55

Ortslage
Mehren 

Ortslage Mehren

 

Hochwasser Kircheib

28.08.02 16:30 

Wohngeb. 

57635 Kircheib

 

Hochwasser Kircheib

28.08.02 16:30

Wohngeb. 

57635 Kircheib

 

Hochwasser Kircheib

28.08.02 17:45

Wohngeb.

57635 Kircheib 

 

Hochwasser Kircheib 

28.08.02 17:45

Wohngeb.

57635 Kircheib

 

Personensuche
27.09.02 19:21

Ortlage
Mehren

Ortslage Mehren

 

Sturm

27.10.02 15:15

Schulstr.12

57635 Kircheib

 

Sturm 27.10.02

16:20 

Landstraße

zwischen Mehren
u. Hardmühle 

 

Sturm

27.10.02 16:40

B. 256 

Heuberg
 

 

Sturm 

27.10.02 17:03 

Ortslage
Ersfeld 

Ortslage Ersfeld

 

Sturm 

27.10.02 17:03

Wohngeb.

57635 Kraam

 

Sturm

27.10.02 17:35

Verbindungsstr.

Ersfeld u. Fiersbach

 

Sturm 
27.10.02 20:35

Hochspannung 

57635 Mehren

 

Wasser im Keller

07.11.02 16:20 

Wohngebäude

57635 Kircheib

 
Ölspur
23.11.02 20:43
B8 Ortslage Kircheib  

 

14.11.2012

Fehlalarm. Rauchmelder durch Kochen ausgelöst.

27.11.2006

Kraam. Kurz vor drei Uhr in der Nacht zum Samstag wurde es im Örtchen Kraam einer Familie doch zu mulmig und sie alarmierten die Feuerwehr. Sie hatten festgestellt dass der Kamin, nach der Feuerung mit festen Brennstoffen, sehr heiß wurde, Qualm aus Ritzen drang und auch wohl Feuerschein am Kaminkopf zu sehen war. Mitten in der Nacht rückten die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner des Löschzuges Mehren der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen an.

27.11.2006

Zu einem Feuer auf dem Camping-Platz an der Gaststätte Westerwaldblick wurde der Löschzug Mehren der Freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen am Montagabend um 22 Uhr gerufen. In Flammen stand ein altes Ölfass, das vermutlich als Ofen gedient hatte. Die Feuerwehr löschte das außer Kontrolle geratene Feuer mit Löschpulver und später mit Wasser.

06.01.2002

HIRZ-MAULSBACH. Glück im Unglück hatte der Besitzer einer Schreinerei in der Fiersbacher Straße am gestrigen Sonntag. Kurz nach 9 Uhr hatte er in einem Holzspänesilo einen Schwelbrand entdeckt. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. Den Wehrleuten des Löschzuges Mehren gelang es, ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Kollegen aus Weyerbusch gingen später noch einmal mit Atemschutz in die Schreinerei. Über die Brandursache und die Schadenshöhe konnte die Altenkirchener Polizei noch keine Angaben machen.